•  
  •  


Firmengründung: 1.7.1986

Firmentätigkeit:

Sanitäre Installationen an Neubauten und Umbauten, Heizungsanlagen, Badezimmerumbauten, Heizkesselauswechslungen, Systemänderungen von Oelheizung auf Wärmepumpen, Reparaturservice, Boilerentkalkungen , Werkleitungen im Erdreich, Kernbohrungen in Beton, Spülen von Leitungssystemen wie Bodenheizungen, Solaranlagen für Warmwasser etc.
Des weitern haben wir eine Wärmebildkamera die wir für Lecksuche, Energieverluste an Häusern oder Leitungssuche im Gebäude verwenden.

Luftwasser Wärmepumpe ELCO

Heizungssanierung von Oel auf Wärmepumpe Luft-Wasser.

Es gibt auch hochtemperatur Wärmepumpen Luft-Wasser bis 75°C. Damit lassen sich praktisch alle Häuser heizen ohne Komfortverlust oder vergrössern der Heizfläche. Hochtemperatur-Wärmepumpen sind aber nicht besonders effizient. Solche Maschinen gibt es für  Innen und Aussenaufstellung.
Grundsätzlich sollten Sie aber zuerst die Wärmedämmung und Fenster auf Verbesserungen überprüfen und erst dann das Heizsystem bestimmen lassen.

Seit Juli 2020 gibt es hohe Förderbeiträge für Wärmepumpen, Fernheizungsanschlüses und Holzheizungen. Ich berechne ihnen gerne die ungefähre Beitragshöhe.

u.aerne@bluewin.ch


lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll